Projekt Außenwandgestaltung

Die 4. Klassen starteten am 16. Juni 2023 mit dem Projekt der Außenwandgestaltung auf dem vorderen Schulhof unserer Grundschule. Die unansehnliche Wand in Richtung der Haupteingänge zur Grundschule und Turnhalle soll ansehnlicher werden. Kreativ und bunt wie die Blumeninseln davor vom Dorfmarker Klimaverein.

Das Künstlerehepaar Familie Schafranek vom “Mosaikhaus“ in Dorfmark, die Böhmstiftung, Herr Rieger (Meisterbetrieb  aus Dorfmark), unser Schulverein, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter und unser Hausmeister unterstützen uns bei der Planung und Umsetzung des Vorhabens.

Anbei einige Einblicke vom bisherigen Schaffensprozess.

Zeitweilig erinnern die Werk-, Kunst- und AG-Stunden an archäologische Tätigkeiten 😉

Nach den Sommerferien wird das Projekt von den dann 4. Klassen fortgesetzt und mit fachlicher Unterstützung an der Außenwand angebracht, bis die Wand als kreative und bleibende Erinnerung an die Schulzeit der Dorfmarker Grundschüler ausgefüllt ist.