Weihnachtsbäckerei

Zu Besuch in der Weihnachts-Bäckerei

In der Vorweihnachtszeit besuchten nacheinander die Klassen 1b und 1a der Grundschule Dorfmark die örtliche Bäckereifiliale der Wolthers Brotkate, um dort Kekse zu verzieren.

Die Mitarbeiterinnen der Filiale hatte einen Bereich des Cafes für die Kinder vorbereitet und alles für diese Aktion bereitgestellt.

Mit viel Eifer ging es dann an das kreative Verzieren mit farbigem Zuckerguss, Schokolinsen, Streuseln und Marshmallows. Nebenbei wurde erzählt, gesungen und natürlich auch genascht. Nach etwas mehr als einer Stunde ging es dann (leider) wieder zurück in die Schule.

Aber als Erinnerung an diese tolle Aktion können die Kinder bis zu den Weihnachtsferien fast täglich ihre leckeren Kekse in der Frühstückspause in der Schule naschen.

Wir bedanken und ganz herzlich bei Wolthers Brotkate, dass sie dieses Erlebnis für unsere Schüler ermöglicht haben.