Schulverein

Schulverein Grundschule Dorfmark

Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar der Förderung von Erziehung, Bildung,
Lernen und sozialen Fähigkeiten der Schüler und Schülerinnen an der Grundschule Dorfmark. So der offizielle Zweck in der Satzung.

Doch was bedeutet das genau?

Die Stadt Bad Fallingbostel ist der Schulträger der Grundschule Dorfmark. Gelder erhält unsere Schule nach festgelegten Schlüsseln und Budgets.

Mit unserem Engagement, unserer Kreativität aber auch mit Spenden möchten wir der Schule und den Kindern Aktionen, Projekte, Aktivitäten oder Anschaffungen ermöglichen, die über diese Budgets hinausgehen. Natürlich stehen wir dazu immer im engen Austausch mit der Schulleitung.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung & Mitgliedschaft freuen!
Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag 6 € pro Schuljahr.

Unsere gültige Satzung finden Sie hier sowie den Mitgliedsantrag.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben dann senden Sie uns diese gerne unter schulverein.grundschule-dorfmark@web.de. Dorthin können Sie auch Ihren ausgefüllten Mitgliedsantrag senden.

Oder kommen Sie mit uns – dem neuen Vorstand – direkt ins Gespräch:

1. Vorsitzende: Birte Thom
2. Vorsitzende: Anna-Maria Alexi