Zauberflöte

Die Grundschule in Dorfmark hat sich zur musikalischen Grundschule ausbilden und zertifizieren lassen. Das pädagogische Konzept beinhaltet, dass alle Schülerinnen und Schüler während ihrer Grundschulzeit einmal an einem Opernworkshop teilgenommen haben, um auch diese besondere Stilrichtung der Musik kennenzulernen. Ziel der Projektwoche war es, zwei Aufführungen der “Zauberflöte” zu inszenieren, in denen alle Kinder der Grundschule auftreten und mit ausgebildeten Opernsängern agieren. Dazu gehörte auch ein großer Opernchor.

Verwirklicht werden konnte diese Projektidee dank der Spenden der Jazz-Bus GbR Dorethee & Jørge Bartling (1.200,00 €), der Otto und Selma Böhm-Stiftung (500,00 €), EDEKA-Siegl Dorfmark (150,00 €), des Bäder- und Jugendfördervereins Bad Fallingbostel (100,00 €) und des Schulvereins der Grundschule Dorfmark (2.000,00 €), der durch den Pausenverkauf während der Aufführungen in Zusammenarbeit mit den Eltern einen erheblichen Beitrag zum Gesamtbudget leistete. Vielen Dank dafür!!!

Auf dem Foto von links nach rechts:
Rainer Schmuck (Otto und Selma Böhm-Stiftung), Frau Broocks (Otto und Selma Böhm-Stiftung),
Jan Hanssen (Schulverein), Kathrin Brennenstuhl (Rektorin), Hans-Hermann Leseberg (Bäder- und Jugendförderverein Bad Fallingbostel), Jørge Bartling (Jazz-Bus GbR),Ilona Leseberg (Bäder- und Jugendförderverein Bad Fallingbostel) und Dorethée Bartling (Jazz-Bus GbR)
Auf dem Foto von links nach rechts:
Frau Siegl und Frau Lutat (EDEKA-Siegl Dorfmark), Hans-Hermann u. Ilona Leseberg (Bäder- und Jugendförderverein Bad Fallingbostel), Frau Broocks (Otto und Selma-Böhm-Stiftung),
Frau Brennenstuhl (Rektorin), Jørge & Dorethée Bartling (Jazz-Bus GbR), Jan Hanssen (Schulverein)

Zauberflöte A-Klassen

Zauberflöte B-Klassen